hoopers / NADAC agility


liebe zweibeiner,


Hoopers ist eine ganz neue Hundesportart, die sich rasant verbreitet, da die Hunde durch sogenannte Hoops laufen und i.d.R. nicht springen müssen. So eignet sich der Sport insbesondere für ausrangierte Sporthunde, ältere und große Hunde, aber auch als Auslastung für alle anderen Hunde. Hoopers eignet sich natürlich auch für gehandicapte Hundeführer, denn das "auf der Stelle stehen" oder sich eben nur in einen kleinen Bereich mitbewegen, macht den Reiz dieser mit Suchtpotential behafteten Sportart aus. Natürlich denken viele an Agility, wenn sie das erste Mal von Hoopers lesen oder es sehen. Während wir im Agility mitlaufen, um unsere Hunde durch den gestellten Parcours zu bekommen, bleiben wir beim Hoopers in einem markierten Bereich und dirigieren den Hund von dort durch den gestellten Parcours. Zudem ist die Arbeit im Hoopers so vielschichtig, das der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt sind.


Hoopers video mit Katrin


ein paar worte über die seminarleiterin :

katrin werdin

 

Als Trainerin zeichnet mich eine hervorragende Beobachtungsgabe aus. Einfühlsam, die Bedürfnisse von Hundeführer und Hund betreffend, Erkennen und Deuten der "Hundesprache", langjährige Erfahrungen in Agilityausbildung und -sport, nutzen der Triebe und Veranlagungen der Hunde, ganzheitliches Erkennen und pädagogisches Vermitteln - das sind meine Stärken. Bei mir gibt es nicht "den einen" oder nur "meinen" Führstil, ich verändere nicht das Team komplett, sondern ich nutze das vorhandene und optimiere es. In meinen Seminaren vermittele ich individuelle Praxis, kombiniert mit aussagekräftiger Theorie.

 

Zu meiner Person:  Katrin Werdin, geb. Busse, 44 J. , Agility seit 1990 mit Sibirian Husky "Texel" (A2), AiredaleTerrier "Atlanta von Weser Ems" (A3, EM 1994),  Border Collie "Jim" (A1), Malinois "Ly-Joy Airport Hannover" (A3, VDH-Vizemeister 2001 u. 2003), Welsh-Terrier "Hey Sunny von Goldschmieding" (A3, 5. Platz DVG BSP).


datum:       25 + 26.08.2018

dauer:      2 tages seminar, mit theorie und praxis teil.

kosten:     190,- Euro für 1 person und 1 Hund

 

Teilnehmerzahl :  ausgebucht !

 

Meldeschluss ist der 01.05.2018


hier kannst du dich verbindlich und Zahlungspflichtig, für das seminar anmelden.

Hinweis: mit dem abschicken von diesem formular , verpflichte ich mich die meldegebühr zu bezahlen. 

es gibt keine rückerstattung falls sie nicht am seminar teilnehemen können.

 


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.